Naturkunst - Landart - Kunst erleben!

Während der Gartenschau 2023 werden mit der Jugendkunstschule in den Erlebnisauen jeden zweiten Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr zusammen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viele Naturkunstwerke und Landartskulpturen entstehen.
Spielen, Bauen, Formen, Malen, Gestalten - Natur erleben mit allen Sinnen! Wir bauen mit Erde und Lehm, Malen mit Blüten und Ästen, stellen aus Naturmaterialien Farben her, arrangieren Collagen aus Blüten und Gräsern, legen Mandalas und Steinbilder aus und gestalten Mini-Gärten.

Termine: Sa. 13.05./10.06./15.07./12.08./09.09.23, gebührenfrei!

Riesenspinnennetze auf der Gartenschau

Ein Schulprojekt der Jugendkunstschule mit der Sichelschule. Mit Pernille Jörgensen haben die Kinder verschiedene Materialien und neue Techniken kennengelernt. Hier wurden in Eisenräder Netze mit der Technik des Traumfängers geknüpft. Aus Heu wurden Spinnen geformt und dann in dem Netz befestigt.

Mit Hilfe des Gartenbauteams und Carolin Lenzser wurden die Spinnenräder jetzt an der Promenade der Eyach zwischen den Bäumen gespannt.

Die Märecherzählerin Sigrid Maute nahm das Thema auf und erzählte uns das Märchen von "Spinnen und Fliegen".