Leichte Sprache

Leichte Sprache

Wesentliche Inhalte:

 

 

Die Internet-Seite der Kunst-Schule Balingen
 

Die Internet-Seite gehört zur Kunst-Schule Balingen.
Dort stehen Informationen über die Angebote.
Besucherinnen und Besucher können Kurse finden.
Und sie können sich für Kurse anmelden.

 


Start-Seite


Auf der Start-Seite sieht man die wichtigsten Informationen.
Zum Beispiel:
•    neue Kurse 
•    Veranstaltungen 
•    aktuelle Nachrichten 


Die Seite ist einfach aufgebaut.
Man findet sich gut zurecht.

 


Bereich Kurse


Im Bereich „Kurse“ stehen alle Angebote.


Es gibt Kurse für:
•    Kinder 
•    Jugendliche 
•    Erwachsene 


Zu jedem Kurs gibt es wichtige Informationen:
•    Was man im Kurs macht 
•    Für wen der Kurs ist 
•    Wann der Kurs stattfindet 
•    Wie lange der Kurs dauert 


Es gibt auch einen Link zur Anmeldung.
Der Link führt zu einer anderen Internet-Seite:
www.vhs-balingen.de


Man kann die Kurse gut vergleichen.
So kann man leichter entscheiden.

 


Anmeldung


Im Bereich „Anmeldung“ steht:
So meldet man sich an.


Oft gibt es ein Formular auf der Internet-Seite.
Man kann auch Kontakt aufnehmen.
Zum Beispiel per Telefon oder E-Mail.

 


Über uns


Im Bereich „Über uns“ stellt sich die Kunst-Schule vor.


Dort steht:
•    Welche Ziele die Kunst-Schule hat 
•    Wer dort arbeitet 
•    Wie dort gearbeitet wird 


Dort steht auch:
Kunst und Kreativität sind wichtig.
Sie helfen bei der persönlichen Entwicklung.

 


Kontakt


Auf der Kontakt-Seite stehen wichtige Daten:
•    Adresse 
•    Telefon-Nummer 
•    E-Mail-Adresse 


Man kann dort Kontakt aufnehmen.
Zum Beispiel bei Fragen.

 

 


Navigation auf der Internet-Seite
 

 

Bedienung der Internet-Seite


Die Internet-Seite ist einfach zu bedienen.
Oben auf der Seite ist ein Menü.
Im Menü stehen verschiedene Bereiche.


Zum Beispiel:
•    Start-Seite 
•    Kurse 
•    Anmeldung 
•    Kontakt 


Man klickt auf einen Bereich.
Dann öffnet sich eine neue Seite.


Die Inhalte sind übersichtlich.
Es gibt kurze Texte.
Das hilft beim Lesen.


Man findet die Informationen schnell.


Es gibt auch Bilder.
Die Bilder zeigen Beispiele von Arbeiten.
So bekommt man einen Eindruck von den Kursen.


Die Internet-Seite ist einfach aufgebaut.
Besucherinnen und Besucher finden schnell wichtige Informationen.
Man kann sich leicht für Kurse anmelden.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.