Kunst an kalten Wintertagen: An unserer Winterakademie können Sie ein Wochenende lang intensiv schöpferisch arbeiten.

Unsere Dozenten erarbeiten jedes Jahr abwechslungsreiche Workshops. Der künstlerische Prozess und die Freude am schöpferischen Arbeiten stehen im Vordergrund. Auch Einsteiger sind willkommen.

Dieses Mal lassen setzen wir Sprüche und Karten beim Handlettering cool in Szene und versuchen uns an Figuren à la Giacometti. Außerdem machen wir feine Ritzungen hinter Glas und kommen in der Acrylmalerei mithilfe der Collage von der Idee zum fertigen Bild.

Von der Idee bis zum fertigen Bild mithilfe der Collage

Acrylmalerei für Fortgeschrittene

Oft fällt es schwer, die verschwommene Vorstellung, die man im Kopf von einem Bild hat, umzusetzen. Mithilfe von Fotos, Bildern aus der Zeitung oder aus dem Internet erstellen wir eine Vorlage in Form einer Collage, die wir mit der Rastertechnik auf die Leinwand übertragen.

 

Die Kursleiterin begleitet Sie individuell beim Entstehungsprozess
und bei der Fertigstellung Ihrer Bilder.

 

Monika Schuh-Wibmer

19. Januar

 

Anmelden

Kalligrafie – Handlettering & Decorated Letters

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Handlettering setzt Sprüche und Karten cool in Szene. Wir beschäftigen uns mit verzierten Großbuchstaben (Antiqua), die
als Eyecatcher jedes Lettering unwiderstehlich machen. Kalligrafen nutzen diese Buchstaben als Initalien.

 

Der Kurs ergänzt den Grundlagenkurs, eignet sich aber auch für Anfänger. Weder zeichnerisches Talent noch eine schöne Handschrift ist Voraussetzung.

 

Sigrid Bengel

2. Februar 2019

Ausgebucht

 

 

Sigrid Bengel im Porträt

 

Impressionen aus der Winterakademie

Kalligrafie, Aquarell, Keramik … Wir haben ein paar Eindrücke aus früheren Workshops zusammengestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstschule und Jugendkunstschule der vhs Balingen