Die Angebote der Kunstschule

Kurz- und Studienkurse für Einsteiger und fortgeschrittene Künstler

In der Kunstschule können Sie sich auf hohem Niveau mit den unterschiedlichsten Themen, Techniken und Materialien auseinandersetzen. Unsere erfahrenen Kursleiter betreuen Sie individuell: Sie bauen auf Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen auf.

Wir bieten Ihnen Freiraum für eigene Gedanken und den Austausch mit anderen Teilnehmern. Menschen aus der gesamten Region sind bei uns willkommen, Kunst und Kultur neu zu erleben und mit anderen zu teilen.

„Mit den Synergien der anderen Teilnehmer, der zwanglosen Atmosphäre und den Anleitungen von Michl Brenner entstehen wunderbare Werke, die anfangs kaum einer von sich erwartet hätte.“

Kursteilnehmerin Veronika H.
Die Kunst ist meine Mitte

Zu allen Kursen können Sie sich schnell und einfach online anmelden. Einen ersten Einblick in unsere Studienkurse erhalten Sie hier. Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gern. Melden Sie sich bei uns.

Studienkurse

Diese Langzeitkurse sind für alle Kunstinteressierten gedacht, die gern malen und zeichnen und an einem regelmäßigen

künstlerischen Ausstausch in der Gruppe interessiert sind.

Der Unterricht berücksichtigt themenbezogenes Arbeiten ebenso wie individuelle Gestaltungsinteressen.

Kurzkurse

Sie erlernen künstlerische Grundtechniken, experimentieren mit verschiedenen Materialien und entdecken ganz neue Möglichkeiten. Unsere Sparten:

• Literatur & Sprache
  • Malen & Zeichnen